Eltern im Jetzt

15.09.2018  –   München


Anmelden

Eltern im Jetzt

– Gelassen Familie leben – inspiriert von Jesper Juul –

Gleichwürdigkeit, Integrität, Eigen-Verantwortung und Authentizität. Diese Werte stammen vom dänischen Familientherapeuten Jesper Juul und sind eine erprobte Richtschnurr für gelassenes Familienleben.
In dem Workshop werden die Werte mit Leben gefüllt. Was bedeutet Gleichwürdigkeit? Wie grenze ich mich ab und welche Verantwortung habe ich als Elternteil? Wie reagiere ich achtsam, wenn der Stress mir zu Kopfe steigt? Alltagstaugliche Tipps sowie Impulse zur Selbstreflexion und Austausch mit anderen Eltern runden den Workshop ab.

Das Format ist ein intensiver Workshop für Eltern, die sich in den Spannungsfeldern zwischen Familie, Partnerschaft und Beruf weiter entwickeln und eine neue Lebensqualität entdecken möchten.

Gesamtdauer: 3 Stunden
Maximal 10 Teilnehmer

Was bringt Dir das Seminar?

  • Vier Werte für ein gelasseneres Familien- und Jobleben
  • Impulse für den ehrlichen Umgang mit Konflikten
  • Prävention von Stress und Stressübertragungen in den Spannungsfeldern Job/ Familie/ Partnerschaft
  • Tipps von Jesper Juul
  • Abstand, Reflektion, neue Impulse für Dein Familien-, Job- und Paarleben, Klarheit…
  • Klärung von individuellen Fragen

Was machst Du im Workshop?
Du wirst eingeladen Dich tiefer zu erkunden und im Alltag zwischen Familie und Beruf besser auf Deine innere Stimme zu hören. Der Workshop beinhaltet kurze Vorträge kombiniert mit persönlichem Dialog sowie leichten und alltagstauglichen Achtsamkeitsübungen für mehr Gelassenheit.

Zeit
Samstag, 15.09.; 10-13 Uhr

Ort
Das Elternzeit Basecamp findet statt in der „Praxis am Kapuzinerplatz“,
Thalkirchnerstr. 25, 80337 München

Preis
Einzel 60 Euro (brutto), Paare 100 Euro (brutto).

Lesetipp
Interview mit Sascha Schmidt im Yoga Journal über Familien- und Beziehungsglück.

Coach / Trainer

Sascha Schmidt

Jahrgang 1969, Vater von zwei Kindern (*2003, *2006), Geisteswissenschaftler (Geschichte, Philosophie, Pädagogik), Business-Coach (dvct), Mitglied bei Karriereexperten.com, (Mediator (MuCDR), familylab-Seminarleiter (Jesper Juul), seit 2009 Karriereberater (Beruf & familie) und seit 2016 zusätzlich Paarberater für berufstätige Eltern. Mehrfacher Buchautor u.a. „Neue Väter – neue Karrieren“ (GABAL) und „Wieder Paar sein! Erfüllte Zweisamkeit trotz Arbeit und Kind“ (humboldt Verlag), eigener Blog unter www.selflab-blog.de und Gastautor sowie Interviewpartner u.a. Brigitte MOM, dpa Themenwelten, hr-info, ELTERN, NIDO, ZDF monalisa

Weitere Infos unter:
www.selflab.de (Karriere & Familie)
www.wieder-paar-sein.de (Paarberatung)